Seniorenfeier in Sulzbachtal

| Keine Kommentare

Wie alle Jahre wieder fand in Sulzbachtal am Sonntag den 14.12.2014 eine Seniorenfeier statt.

Pünktlich um 13 Uhr ( 1 Stunde vor Beginn ) fand sich auch der erste Gast im Bürgerhaus ein.DSCN0127k

Für alle Senioren war dies wieder mal ein abwechslungsreicher Nachmittag, welcher um 14 Uhr mit einer kleinen Darbietung unserer kleinsten begann.

Eine Kindergruppe aus dem Olsbrücken Kindergarten , zu dem Sulzbachtal als Teil des Zweckverbandes ja gehört, unterhielt die Senioren wunderschön , so dass viel Applaus das Resultat waren.

Als Gäste konnte Ortsbürgermeister Ero Zinßmeister zahlreiche Personen begrüßen.

Unter ihnen befand sich Verbandsbürgermeister Harald WestrichDSCN0123k, Pfarrer Frank Siring von der ev. Kirchengemeinde Olsbrücken, die Vereinsvorsitzenden Gunter Karch, Steffi Weissmann in Vertretung für Dagmar Müller und Thomas Mayer. Norbert Opp fehlte das erste mal seid 30 Jahren.

An großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Helfer, unter ihnen die Gemeinderatsmitglieder Claudia Niggemann, Lena Mayer, Arno Weissmann und der erste Beigeordnete Andreas May .DSCN0121k

Ein Dankeschön geht auch an Betina Teichmann und Sandra Scheidt für die perfekte Regie in der Küche .

Willkommen heißen konnte der Ortsbürgermeister wieder, wie alle Jahre zuvor, seine Sängerfrauen aus seinem Heimatort Mehlbach in dem er 37 Jahre lebte .

Obwohl der Gesangverein Mehlbach inzwischen aufgelöst ist, ließen und werden sich in der Zukunft auch nicht nehmen lassen, die Sängerfrauen aus Mehlbach sind die musikalische Umrahmung des Nachmittags.DSCN0120k

Zum Abschluss traten wie immer 2 Mitglieder der Fuhrmannschnalzer aus Sambach auf und sorgten für Unterhaltung mit ein paar fetzigen Polkas und Stimmungsliedern auf dem Schifferklavier.DSCN0135k

Pfarrer Frank Siring ließ nochmal die letzte Presbyterwahl, welche leider in Sulzbachtal die schlechteste Wahlbeteiligung brachte, Revue passieren und appellierte an die Gäste doch etwas mehr die Kirche zu besuchen.DSCN0131k

Dafür haben die neu gewählten Mitglieder aus Sulzbachtal, Gerhard Wenz und Nina Weissmann, am besten abgeschnitten. Herzlichen Dank !

Ein Fahrdienst wurde angeregt und ich denke er sollte auch angenommen werden .

Harald Westrich erklärte nochmal die Fusion mit Otterberg, gab auch Anfangsschwierigkeiten zu und hofft auf ein gutes neues Jahr. Er danke den Sulzbachtalern für die Kommunalwahl bei denen er im Ort 90 % der Stimmen holte.

Der Seniorenbeauftragte der Ortsgemeinde Günther Henn referierte wie bewohnt über das Thema europäische Weihnachten.DSCN0132k

Ortsbürgermeister Ero Zinsmeister danke an dieser Stelle auch seinen Wählern im eigenen Ort, aber auch ein Dankeschön an die Nachbarorte für die Wahl in den Verbandsgemeinderat und den Kreistag .

Für Sulzbachtal selbst war es eher ein gemischtes Jahr mit Höhe und Tiefen.

Das selbstgemachte Dorf, die Dorfmoderation und der Friedhofsumbau Untersulzbach waren die positiven Ereignisse, leider gab es aber auch gleichermaßen einige negative die nicht verschwiegen werden dürfen.

Dazu zählen immer noch die Mauer am Friedhof Obersulzbach, welche trotz Zuschuss, mangels Haushalt bis heute nicht wieder aufgebaut werden konnte.

Dazu zählen die Niederlage des Bürgermeisters und des Gemeinderates gegen die Kommunalaufsicht der Kreisverwaltung Kaiserslautern in Sachen Grundsteuererhöhung, die heftige Spuren hinterlassen hat .

Dazu zählen auch die zu wenigen Helfer bei bestimmten Ereignissen, wie dem Zelt Auf und Abbau bei der Kerwe .

Auf ein neues im nächsten Jahr

Euer Ero Zinßmeister